Wirkt aus Tradition.

News

Neues von BANO Healthcare

Link zum Video

 

 

Warzen schnell und kinderleicht loswerden| WARZIN gegen Warzen

Link zum Video

 

 

Apothekentour 2023

Vielen Dank an alle, die uns am vergangenen Wochenende in der Marx-Halle besucht haben.

Es war großartig mit so vielen von euch zu sprechen! Wir sind begeistert über das positive Feedback, das wir erhalten haben, und freuen uns darauf, euch bald wieder zu sehen!

 

 

ApothekerKongress Wien 

Am 11. und 12. November 2023 waren wir wieder beim APOkongress in Wien mit dabei und haben unsere Produkte interessiertem Fachpersonal näherbringen können. 

Foto © Leonardo Ramirez Castillo

 

Super Karpata Trophy 2023 

38 Teams aus 8 Nationen starteten Mitte Mai 2023 ins Abenteuer ihres Lebens. „Find your own track“ ist das Motto der Super Karpata Trophy -  es gibt keine vorgegebene Strecke, kein Roadbook. Die Teilnehmer suchen sich ihren eigenen Weg, vom Start bis ins Ziel in einer grandiosen Landschaft.

Wir waren mit unserer Murmelin Sport- und Gelenkssalbe mit dabei. 

Zum Video

 

Radiospot Calendulin on Air

Schon gehört? Ab Anfang September wird unser Radiospot für die CALENDULIN Ringelblumensalbe auf Radio 88.6 und Radio Arabella gespielt.

Zum Calendulin-Spot

 

Radiospot Murmelin 

Ab Anfang September ist auch unser Radiospot für die MURMELIN Sport- und Gelenkssalbe auf Radio 88.6 und Radio Arabella zu hören. 

Ah Sakrahaxn...

Zum Murmelin-Spot

 

Schwedenbitter 2.0 - Ein traditionelles Heilmittel erlebt sein Comeback im modernen Zeitalter 

Im modernen Zeitalter gewinnt der Schwedenbitter zunehmend an Popularität, da immer mehr Menschen nach natürlichen Alternativen zu chemischen Medikamenten suchen. Die breite Palette an Wirkstoffen in diesem Heilmittel macht es zu einer interessanten Option für die Unterstützung einer ganzheitlichen Gesundheit.

Der Schwedenbitter wird in zahlreichen Blogs nicht nur zur Stärkung des Immunsystems und zur Förderung der Verdauung eingenommen, sondern ein weiterer Grund für die wachsende Beliebtheit ist seine Verwendung in der Naturkosmetik. Viele Menschen verwenden ihn als Gesichtstonikum oder in selbstgemachten Beauty-Produkten, um das Hautbild zu verbessern und Entzündungen der Haut zu reduzieren.

Ob als Heilmittel oder als natürliche Kosmetikzutat – der Schwedenbitter erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit und ist definitiv einen Versuch wert.

APOkongress 2023

Vom 15. - 17. Juni 2023 waren wir auf dem APOtag und APOkongress in Wien vertreten. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und auch unsere Fruchtsaftbärchen verkostet. 

 

 

Warzin als meistverkauftes Warzenmittel

Lt. PKA Journal 05/2023 hat Warzin im Ranking um das meistverkaufte Warzenmittel in Österreich die Nase vorne. 

Hier gehts zum Artikel 

 

 

Unsere Arlberger Calendulin natur erstrahlt in neuem Glanz

Als letztes Produkt aus dem BANO Naturprodukte Sortiment, hat nun auch unsere Arlberger Calendulin natur das Re-Design durchlaufen. Zusätzlich haben wir uns dazu entschlossen die Packungsgröße von 40 ml auf 60 ml zu vergrößern. Bald in Ihrer Apotheke und in unserem Onlineshop erhältlich.

zum Shop

Videoplatzhalter - Team sitzt gemeinsam am Tisch

BANO Healthcare - wer sind wir?

In unserem Unternehmensfilm kann man uns und wofür wir stehen ein Stück näher kennenlernen. Mit tollen Aufnahmen von St. Anton und kleinen Einblicken in unsere Produktion und in unser Büro.

Video zur Warzenentfernung mit SILVERIN Silbernitrat Ätzstäbchen

Richtig angewendet lassen sich mit unseren SILVERIN Silbernitrat Ätzstäbchen Warzen rasch und komplett schmerzlos entfernen. Eine einfache Art der Behandlung bequem von Zuhause aus. Im Video wird die Warzenentfernung durch Fr. Dr. Holle - Robatsch, Fachärztin für Dermatologie und Angiologie aus Wien, gezeigt und erklärt. 

Erklärvideo für HNO Ärzte: Kauterisierung bei wiederkehrendem Nasenbluten

Die Behandlung von Nasenbluten kann rasch und einfach von HNO-Ärzten und medizinischem Fachpersonal mittels Kauterisierung mit Silbernitrat Ätzstäbchen durchgeführt werden. Wie die Behandlung im Details aussieht ist Inhalt dieses Erklärvideos mit Herrn Prof. Dr. Klemens Frei von der Rudolfinerhaus Privatklinik in Wien.

Expopharm 2022

Von 14. bis 16. September 2022 waren wir auf der Expopharm - Europas größter Fachmesse für den Apothekenmarkt - in München vertreten. Mehr als 23.000 Besucher aus dem In- und Ausland kamen zur Messe und informierten sich über Produkte und Dienstleistungen im Apothekensektor.